Was kostet mein Umzug?
Jeder Umzug ist individuell. Der Preis setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen. Für den eigentlichen Transport (inklusive Beladung und Entladung) sind die wesentlichen preisbildenden Faktoren das Umzugsvolumen und die Entfernung. Natürlich können Sie auch weitere Leistungen buchen: zum Beispiel Ein- und Auspacken, Möbelabbau und Möbelaufbau, Bestellung von Packmaterial, Einrichtung von Halteverbotszonen, Klavier- und Flügeltransporte und vieles mehr. Auch kurzzeitige Zwischenlagerungen können den Preis beeinflussen. Fragen Sie uns einfach! Gern machen wir Ihnen einen Kostenvoranschlag – und dieser ist selbstverständlich verbindlich. Damit Sie Ihren Umzug von Anfang an klar kalkulieren können.
Gelten Ihre Angebote nur für Umzüge innerhalb Deutschlands?
Wenn es von Hamburg nach München oder von Köln nach Berlin geht, ist Holländer Ihr kompetenter Ansprechpartner für die perfekte Umzugsorganisation. Aber wir sind auch weltweit im Einsatz. Ob Sie nach London, Moskau, New York, Rio de Janeiro, Kapstadt, Singapur oder Sydney umziehen möchten – wir bringen Sie dorthin. Mit allem, was Sie mitnehmen möchten. Und natürlich auch wieder zurück.
Welche Qualitätsstandards gibt es bei Holländer?
Holländer ist als confern-Betrieb nach ISO 9001:2000 zertifiziert. Die Voraussetzungen dieser Zertifizierung werden von einem unabhängigen Unternehmen regelmäßig überprüft. Zusätzlich führen wir umfangreiche Kundenbefragungen durch. Denn wir möchten wissen, ob Sie zufrieden sind. Das Ergebnis: Über 95 Prozent würden sich bei einem neuen Umzug wieder für uns entscheiden. Darauf sind wir stolz.
Wann sollte ich mit der Planung eines Umzugs beginnen?
Wir empfehlen, etwa vier bis sechs Wochen vor dem Termin mit der Umzugsplanung zu beginnen. So haben wir genug Zeit, alle relevanten Punkte mit Ihnen zu besprechen. Wenn die Zeit drängt, reagieren wir natürlich auch kurzfristig. Kontaktieren Sie uns ganz einfach und unverbindlich. Fragen Sie uns, ob Ihr Wunschtermin noch möglich ist.
Wie kann ich mein Umzugsvolumen ermitteln?
Für die Ermittlung des Umzugsvolumens hilft Ihnen die confern-Umzugsliste. Füllen Sie ganz einfach unsere confern-Blitzumfrage aus – wir stellen Ihnen die Liste kurzfristig zur Verfügung. Wenden Sie sich an unser Beraterteam, wenn Sie weitere Fragen haben. Wir helfen Ihnen gern.
Wer ist während des Umzugs mein Ansprechpartner?
Jeder Kunde hat bei uns einen persönlichen Umzugsberater – von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss des Umzugs. Denn wir wollen, dass Sie optimal betreut werden. Mit unserem Konzept des persönlichen Ansprechpartners stellen wir außerdem sicher, dass keine Information verloren geht. Selbstverständlich können Sie sich bei Bedarf immer an unsere übrigen Mitarbeiter wenden.
Kann ich bei Holländer Verpackungsmaterial erhalten?
Auf Wunsch stellen wir Ihnen unser professionelles Packmaterial zur Verfügung. Dann können Sie in aller Ruhe Ihre Gegenstände einpacken. Unsere Mitarbeiter sind Ihnen dabei auf Wunsch gern behilflich und beantworten Ihre Fragen. Sie können unser Verpackungsmaterial kaufen oder mieten. Mehr Informationen finden Sie unter Verpackung.
Wie bin ich gegen Schäden beim Umzug geschützt?
Wir sind als Spediteur gesetzlich zur Haftung verpflichtet. Diese Haftung ist jedoch gemäß §§ 451 ff. HGB begrenzt. Wir bieten Ihnen deshalb eine zusätzliche Transportversicherung an, die einen umfassenden Schutz gewährleistet und weit über den gesetzlichen Haftungsrahmen hinausgeht. Sprechen Sie einfach Ihren Umzugsberater darauf an.
Kann ich mein Umzugsgut bei Ihnen zwischenlagern?
Häufig kommt es vor, dass die neue Wohnung noch nicht bezugsfähig ist oder am Zielort noch keine Wohnung gefunden wurde. Nutzen Sie dafür unseren Lagerservice. Wenn Sie Ihr Umzugsgut nicht direkt am Umzugsort entladen können, bieten wir Ihnen eine Zwischenlagerung an – auch dann, wenn nur einzelne Teile vorübergehend gelagert werden sollen. Ihr Umzugsberater steht Ihnen für alle Fragen gern zur Verfügung.
Ist Ihr Kostenvoranschlag verbindlich?
Ja. Die von uns in einem Kostenvoranschlag angegebenen Preise sind auf der Grundlage unserer Absprachen bis zum angegebenen Zeitpunkt bindend. Wenn sich später Änderungen herausstellen, machen wir Ihnen ein neues Angebot. Das kann zum Beispiel der Fall sein, wenn Sie Nebenleistungen wünschen oder wenn sich das Umzugsvolumen ändert. Zusatzarbeiten, die während des Umzugs nötig werden, rechnen wir dem Aufwand entsprechend nachträglich ab.